Skip to main content

Der Filmnachmittag

10jan15:3017:19Der FilmnachmittagOttilie v. Faber-Castell – eine mutige Frau15:30 - 17:19(GMT+01:00) Veranstaltungsraum

Veranstaltungsdetails

Ottilie v. Faber-Castell

                          eine mutige Frau

Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts: Der fränkische Bleistiftfabrikant Lothar von Faber bestimmt seine 16-jährige Enkelin Ottilie zur Firmenerbin. Der 76-Jährige glaubt zwar fest an ihr Talent und ihren Durchsetzungswillen, er weiß aber auch, dass ihm nur wenig Zeit bleiben wird, um sie auf die künftige Verantwortung vorzubereiten. Eine Frau an der Spitze eines Unternehmens ist nicht nur für die Direktoren eine ungewöhnliche Vorstellung, sondern auch für Ottilies Mutter und Großmutter. Um in der Männerwelt zu bestehen, lernt die designierte Chefin akribisch alles über das Bleistiftgeschäft, von der Herstellung bis zur Vermarktung.


mehr

Zeit

10. Januar 2024 15:30 - 17:19(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum

Other Events